Securepoint Wunschbox

Unsere Produkte werden unablässig weiterentwickelt und den Anforderungen des Marktes angepasst. Wünschen Sie sich Funktionen, die Sie gerne in einem zukünftigen Release sehen möchten? Oder gibt es ein bestimmtes Webinar, dass Sie sich wünschen, um Ihr Wissen zu vertiefen? Wir freuen uns auf Ihre Anregungen.

Geben Sie einfach Ihre Stimmen für bereits eingereichte Vorschläge ab, oder teilen Sie uns weitere Anregungen mit.

Ich schlage Folgendes vor...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

• Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
  • Mein Feedback
  1. interne Verbraucher der Bandbreite im Dashboard anzeigen

Es ist immer etwas umständlich um derzeitige Hauptnutzer der Internetbandbreite ausfindig zu machen. Derzeit gibt es nur die Möglichkeit per SSH und root-Benutzer zu sehen, wer denn gerade die Leitung mit Down-/ Up-load auslastet.
    Im Dashboard fehlt ein Tool, was das iftop grafisch ausgibt bzw. die Hauptverbraucher der letzten z.B. 2min grafisch im Up-/ und Down- ausgibt.

Danke!

122 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  2. DHCP Unterstützung ausbauen

Innerhalb der Anwendungen sollte es eine Funktion/Übersicht der aktuell über den DHCP vergebenen/verbundenen Adressen/Geräten geben. Interessant ist dieses besonders bei den kleineren Modellen mit WLAN. Einigen kleinen Kunden ist würde dies behilflich sein, wenn es darum geht per DHCP verbundenen Geräten den Zugang zu verweigern oder Adressen wieder freizugeben. (Evtl. mit MAC-Adressen Filter und Blockierfunktion).

Integration aller DHCP Optionen - z.B.
    Die Integration der DHCP-Option 43 schafft die Möglichkeit, verschiedene LTE-Extender an der externen Schnittstelle anzubinden
    (Beispiel BINTEC 4G -LTE). Per Option 43 (Vendor String) (und einem VLAN- TAG) werden in der Regel die LTE- Zugangsdaten an den Extender übergeben.

107 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Vielen Dank für Ihre Idee – wir halten diese generell für interessant wollen aber erstmal abwarten wie die Resonanz hier in der Wunschbox dazu ist.

Insbesondere ist uns wichtig zu sehen welche DHCP Optionen alle gewünscht sind.

In größeren Umgebungen erwarten wir einen DHCP Server im Netzwerk der nicht von der Firewall ausgeht.

Das Thema Option 43 kann man hier auch durch DHCP Relay lösen und vom internen DHCP Server bedienen.

Sobald wie sehen wie andere Ihre Idee bewerten werden wir entscheiden ob wir hier einen Schritt weiter gehen.
    Über die Entwicklung lesen Sie hier mehr dazu.

Vielen Dank für Ihre Idee – wir freuen uns auf weitere!

3. Letsencrypt

Wie wäre es mit der Integration von https://letsencrypt.org/ um eine einfache Möglichkeit zu haben den Appliances ein echtes SSL Zertifikat zuweisen zu können?

104 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  4. SPAM Filter User/Admin Webinterface

Moin,
    ich arbeite jetzt seit längerem dem Mail/Spam Filter und dem Userinterface.
    Was wäre mich wichtig.
    - Der Admin sollte eine Funktion bekommen die Mail direkt Freizugeben / direkt dem richtigen Benutzer weiterzuleiten / zu white bzw. blacklsiten und aus der SPAM zu loschen.
    - Der User selber sollte ebenfalls über eine Mail benachrichtigt werden, dass er einen SPAM bekommen hat. (am besten mit einen Link zum User-Interface)
    - Ein wöchentlicher SPAM und Greylisting Report wäre da auch super.
    - Das white/black Listen von Domain sollte einfacher gestaltet werden.
    - Das Greylisting für web.de/gmail.com, ect sollte zuverlässiger und schnell gehen. …

88 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  5. Tool / WIki zur Erstellung gültiger RegEx-Ausdrücke

Da RegEx nicht gleich RegEx ist und auch in der Schulung zu erheblicher Verwirrung sorgte hier noch einmal der Vorschlag zu einem Wiki / Tool zur Erstellung verwertbarer RegEx-Strings

72 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Regex als solches in generell Sinnvoll weil es viele Definitionen gibt die mit einem einfach “*” nicht zu definieren sind.

Über die Möglichkeit der Möglichkeit die verschiedenen Formate zu vereinheitlichen und mittels Wizards zu unterstützen denken wir aktiv nach.

Wir prüfen diese Funktion – bis zum Endgültigen Status können einige Monate vergehen. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden.

6. Unterstützung von IPv6-Anschlüßen (Dual-Stack)

Derzeit unterstützen die UTM´s keine IPv6 über PPPOE Einwahl. Dies wird jedoch durch die neuen Anschlußarten immer wichtiger!

64 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  7. Tool zu Kontrolle der Internet der INternetleitung und -qualität

Oft beklagt sich der Kunde über Probleme mit der Internetverbindung. Ich wüsnche mir ein Tool auf der UTM, mit der ich ab Schnittstelle zum Internet die Qualität und die Verfügbarkeit der Internetverbindung testen / shen kann und somit verlässliche Auissagen treffen kann.

41 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  8. Bandbreitenmanagement im VPN

Bandbreitenmanagement in VPN Kanälen. Einzelne Hosts für Übertragung an Hosts in VPN Netzen Bandbreiten zuweisen.
    Beispiel: Bei Replizierung von Datensicherung über VPN maximale Bandbreite zuweisen.

35 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  9. Flexible Netzbereiche (Netzwerkobjekte)

für uns ist es sehr schwierig gerade bei bestehenden Netzwerkinfrastrukturen die Einführung einer neuen UTM, da wir hier an den IP-Table-Syntax gebunden sind, anstatt flexible Netzwerk-Bereiche (von-bis) definieren zu können. (Netzwerkobjekte)

31 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Wir prüfen diese Funktion – bis zum Endgültigen Status können einige Monate vergehen. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden.

Die Funktionalität wird nun einer technischen Prüfung unterzogen – weiteres dazu hier in wenigen Wochen.

10. Fehlermeldung des Proxies auf Deutsch bzw. multilingual wäre top!

Hallo, es wäre schön wenn die Meldung des Proxies - das die Seite geblockt wurde - auf Deutsch bzw. multilingual wäre. Ggf eine Einbindung des eigenen Logos und einem freien Text-Feld.

27 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Vielen Dank für Ihre Idee – wir haben uns dazu entschlossen die Funktion in einer der nächsten Release zu integrieren.

Wir planen hier derzeit aber nur Deutsche und Englische Meldungen.

Sobald wir mit der Entwicklung starten lesen Sie hier davon.

11. Berechtigungen von Administrator-Benutzern beschränken

Es wäre schön, wenn man die Berechtigungen der Nutzer, die die Firewall verwalten, einschränken könnte. Zum Beispiel, dass ein User nur Einstellungen im Webfilter ändern kann

27 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  12. Lesender Zugriff auf Konfiguration und Dashboard

Da wir Ihre Firewalls als managed Service anbieten wäre es wichtig einen rein lesenden Zugriff auf Konfiguration und Dashboard, wie z.B. bei Juniper oder Watchguard implementiert, für unsere Kunden zu haben, damit sie den momentanen Zustand der Firewall(s) (VPNs up/down, Webfilter-Einstellungen, Auslastungen, etc.) prüfen können.

24 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  13. WLan Bridging im Setup-Assistenten integrieren

Bitte bietet im Setupassistenten die Möglichkeit an das WLan Bridging direkt bei der Einrichtung zu aktivieren / konfigurieren.

23 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  14. 22 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  15. Config Backup in Wiederherstellungsstick

Wir erstellen für Kunden immer einen Notfallstick zur Neuinstallation der Appliance.
    Es wäre schön, wenn man mit dem Imaging Tool die Config bereits in das Image auf dem Notfallstick integrieren könnte.

21 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  16. Active Directory Anbindung auch für Benutzer

AD Anbindung nicht nur für Gruppen sondern auch für Benutzer. Damit könnte man den Benutzern ein individuelles Zertifikat z.B. für SSL-VPN hinterlegen und auch einzelne IPs vergeben um den Portfilter für VPN-Benutzer besser eingrenzen zu können.

21 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Vielen Dank für Ihre Idee – wir haben uns dazu entschlossen die Funktion in einer der nächsten Release zu integrieren.

Die Lösung wird nicht durch das Mapping von Benutzern erreicht sondern durch das Auslesen von Daten aus dem AD.

Heute ist dies schon möglich z.B. für die Vergabe fester IP-Adressen im VPN.

Sobald wir mit der Entwicklung starten lesen Sie hier davon.

17. Email Benachrichtigung bei UTM

Ich weiß das dieses Thema schon mal 2015 beantwortet wurde aber vielleicht hat sich schon etwas seither etwas geändert. Ich finde eine Email Benachrichtigung bei einer UTM absolut notwendig. zb Daily Reports, Firmware update, Regelverletzungen, Angriffe, etc... Andere Hersteller wie Zyxel oder Sophos haben die schon längst in Ihre UTM Lösungen integriert. Ich weiß das SOC das kann aber viele klein und mittel Betriebe möchten und können dafür nicht zahlen. Vor allem wenn andere Hersteller die Funktion gratis dabei haben. Ein einfacher Email Daily Report einer UTM finde ich ist nicht zu viel verlangt.

16 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  18. 16 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  19. Firewall gezielt herunterfahren duch usv bei stromausfall

Firewall durch USV bei stromausfall herunterfahren über usv

14 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  20. UTM: Traffic Priorisierung auf Basis eigener Prioritäten

Für größere Netzwerke mit unterschiedlichsten Usern wird die Möglichkeit der Trafficpriorisierung laufend wichtiger. Die Fritzbox bietet es bereits länger an. Trafficdienste wie DropBox und Co. (Clouds jeglicher Form) sollten von IP-Telefonie, VPN-Tunneln und Mailaufkommen trennbar sein und mit geringerer Priorität einschränkbar sein (auch bzgl. der Bandbreiten).

14 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
← Zurück 1 3 4 5
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank