Securepoint Wunschbox

Unsere Produkte werden unablässig weiterentwickelt und den Anforderungen des Marktes angepasst. Wünschen Sie sich Funktionen, die Sie gerne in einem zukünftigen Release sehen möchten? Oder gibt es ein bestimmtes Webinar, dass Sie sich wünschen, um Ihr Wissen zu vertiefen? Wir freuen uns auf Ihre Anregungen.

Geben Sie einfach Ihre Stimmen für bereits eingereichte Vorschläge ab, oder teilen Sie uns weitere Anregungen mit.

Ich schlage Folgendes vor...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

• Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
  • Mein Feedback
  1. Automatische Active Directory Authentifizierung für Outlook Add-In

Eine automatische Active Directory Authentifizierung (anmelden mit den aktuellen Zugangsdaten) für den UMA Outlook Add-In wäre super. Da bei vielen Kunden eine Kennwortrichtlinie existiert und die Kennwörter alle 3 Monate neu vergeben werden, muss das Kennwort jedesmal in den UMA Add-In angepasst werden.

44 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)

Vielen Dank für Ihre Idee.

Die von Ihnen beschriebene Funktionalität ist generell spannend. Derzeit sind unsere Teams mit anderen Aufgaben beschäftigt.

Wir freuen uns auf weitere Zustimmung und Meinung zu diesem Thema.

Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir das Thema neu bewerten.

2. automatische Abfrage von Mitgliedschaften in Exchange-Verteilergruppen

Wenn ich Mails in der UMA sehen möchte, die nicht direkt an meine E-Mailadresse sondern an einen Verteiler gesendet worden, muss ich in der UMA-Administration mir erst Leserechte auf den Verteiler einstellen, in dem ich im AD Mitglied bin.

Wir haben in unserer Firma ca. 100 Verteilergruppen und 360 Benutzer. Allein um einen User einzustellen muss ich 10min scrollen. Die Ersteinrichtung (welcher Benutzer ist in welchem Verteiler) und die nachträgliche Pflege der Leseberechtigungen auf den Verteiler ist massiv. Ich schätze, dass ich ca. 2 Tage reine Arbeitszeit benötigen werde um den aktuellen Bestand (Mitgliedschaft in AD-Verteiler --> Leseberechtigung auf Verteiler…

15 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Die von Ihnen beschriebene Funktionalität ist generell spannend. Derzeit sind unsere Teams mit anderen Aufgaben beschäftigt. Wir freuen uns auf weitere Zustimmung und Meinung zu diesem Thema. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir das Thema neu bewerten.

3. Mailbenachrichtigung wenn innerhalb einer gewissen Zeit keine Mails archiviert wurden

Benachrichtigung, falls länger keine Mails archiviert wurden (Fehlfunktion!?)

11 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Mit einer späteren Version werden wir den Alerting Center in die UMA Integrieren. Hierüber können Sie sich dann über wichtige Event benachrichtigen lassen. Über den Zeitrahmen kann ich Stand heute noch nichts sagen.

Die von Ihnen beschriebene Funktionalität ist generell spannend. Derzeit sind unsere Teams mit anderen Aufgaben beschäftigt. Wir freuen uns auf weitere Zustimmung und Meinung zu diesem Thema. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir das Thema neu bewerten.

4. Nachträgliche Festplattenerweiterung bei virtualisierter UMA

Es sollte innerhalb der virtualisierten UMA möglich sein, die Festplattengröße des Archivspeichers zu erweitern.

Innerhalb von vmware und Hyper-V kann die HDD im Betrieb von z.B. 100GB auf 250 GB erweitert werden. Diese Erweiterung wird durch die UMA unter dem Punkt „Administration“ -> „Werkzeuge“ -> „S.M.A.R.T. Harddrive Test“ erkannt, jedoch gibt es keine Möglichkeit den Festplattenspeicher erneut zu initialisieren, sodass dieser ebenfalls vergrößert wird.

Derzeit muss für die Festplattenerweiterung folgendes Szenario durchgeführt werden:
    1. Konfiguration sichern
    2. Deaktivierung des Imports
    3. Backup der UMA auf ein Share
    4. Neuinstallation der UMA mit größerer HDD
    5. Neueinrichtung der UMA mit gesicherter…

11 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Die Funktion ist für eine spätere Version geplant. Genaueres können wir noch nicht sagen.

5. UMA Mail Archiv Benachrichtigungs Möglichkeit über Backup

Gewünscht wird eine Benachrichtigungsmöglichkeit in der Web Console ob Backup gelaufen oder nicht gelaufen ist.

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  6. UMA Weboberfläche - Suchverlauf

UMA Weboberfläche - Suchverlauf
    Im Suchverlauf werden pro Seite nur 10 Treffer angezeigt. Es ist einfacher über eine Seite zu scrollen als sich durch viele Seiten durchzuklicken.
    Optimal wäre, wenn man selbst bestimmen könnte wieviele Treffer pro Seite angezeigt werden sollen. Z.Bsp.: 10, 50, 100, 200, alle.

8 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

7. KVM LAN Treiber in das UMA ISO integrieren und supporten

Ich habe viele Kleinkunden, die nur ein oder zwei eMail Adressen haben. Hier ist das Budget logischerweise immer knapp. Es ist auch kein AD Server vorhanden. Diese Funktion übernimmt ein gutes NAS (Synology) mit mittlerer Leistung. Dieses NAS kann auch vollwertig virtualisieren über KVM und hat mehrere LAN Anschlüsse. Wenn man die UMA VM dort laufen lassen könnte und dies von Ihnen supportet werden würde, wären die UMA für viele meiner kleinen Kunden ausserordentlich interessant. Die UMA Hardware, wie auch sämtliche gehosteten Angebote sind für die kleinen Kunden nicht interessant (Terra Cloud Lösung kostet das zehnfache! pro Postfach).

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Wir prüfen derzeit ob wir KVM in Zukunft unterstützen sollen – das aktuelle Image enthält die KVM Treiber und die UMA läuft generell auf KVM.

8. Testoption bei Einrichtung von eMail-Beanachrichtigung an UMA

Nach der Einrichtung der täglichen eMail-Benachrichtigung, kann derzeit die Funktion nicht getestet werden, was eigentlich Standard sein sollte. So wird es den meisten nicht auffallen, dass die UMA als Absendeadresse noreply@UMAnamen.Domain.local verwendet.
    Wegen allgemein hoher SPAM-Richtlinien wird eine solche Absendeadresse mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit das Ziel nicht erreichen.

Vielen Dank für die Umsetzung

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Wir erhalten jeden Tag neue Ideen und Wünsche zum Funktionsumfang unseres Produktes. Zunächst das wichtigste: Wir lesen jede einzelne Eingabe unserer Kunden.

Die Wunschbox dient uns aber auch als Filter um zu sehen welche Ideen entsprechenden Zuspruch unserer Kundengemeinde findet.

Für die von Ihnen gewählte Kategorie „UMA Software“ ist der Schwellwert derzeit 10 Stimmen.

Sobald diese Schwellwert überschritten ist werden wir Ihre Idee individuell bewerten und Sie werden dann wieder von uns hören.

Solange der Schwellwert nicht erreicht ist, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir uns dazu nicht erneut melden.

Bei individuellen Rückfragen stehen wir natürlich zur Verfügung.

Ihr Securepoint Team

9. Dashboard // Heute verarbeitete Mails in der UMA als Graph

Schnell sehen ob die UMA noch das tut was sie soll und nicht erst tief in den Logs gucken ob die Postfächer noch abgeholt werden.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Die von Ihnen beschriebene Funktionalität ist generell spannend. Derzeit sind unsere Teams mit anderen Aufgaben beschäftigt.

Wir freuen uns auf weitere Zustimmung und Meinung zu diesem Thema.

Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir das Thema neu bewerten.

10. Postfachimport - Daten aus E-Mail Server übernehmen

Unter Setup=>Mailbox importieren, die Daten aus Setup=>E-Mail Server übernehmen, oder zumindest vorschlagen.
    Eine Art Button, Daten aus E-Mail Server übernehmen

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

11. Postfachimport - Zuordnung zu Konto

Im Benutzerkonto ist eine E-Mail Adresse hinterlegt, während des Import-Wizards könnte das mit den Postfachdaten abgeglichen werden und so das zugehörige Konto vorausgewählt werden.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

12. UMA Userinteface mit "Drag-and-Drop" ausstatten

Beim Upload von einzelnen Dateien muss über den Upload-Button eine Datei ausgewählt werden. Mühsam über den Explorer. Eine Drag-and-Drop Funktion (zB Datei vom Desktop direkt in den Browser ziehen) wäre hier sehr hilfreich.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

13. Benutzername änderbar

Hat man sich bei der Anlage eines neuen Kontos vertippt und es nicht sofort bemerkt, muss man mit einem falschen Kontonamen leben.
    Schön wäre die Möglichkeit, den Benutzername zu korrigieren.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

14. Die Archivierung von Benutzern sollte negiert werden könne.

Die Archivierung von Benutzern sollte negiert werden können, damit neue Benutzer automatisch archiviert werden, Servicekonten hingegen ausgeschlossen werden.
    Momentan muss bei manueller Auswahl immer bedacht werden, das neue Benutzer eingeschlossen werden.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

15. Kennwort vom Benutzer änderbar

Bei Verwendung der lokalen Benutzer sollte es dem Benutzer möglich sein, das Kennwort zu ändern. Es macht wenig Sinn, dass die E-Mails im Vieraugenprinzip geschützt sind, der Administrator aber das Benutzerkennwort erfahren muss.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

16. Andere Laufzeiten für Langzeitarchive in UMA

Es wäre gut, wenn man Archive mit beliebigen Laufzeiten erstellen könnte - so ist z.B. eine Aufbewahrung von 7 Jahre für die Steuerunterlagen in den Niederlanden notwendig,

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

17. Version des UMA Outlook Plugin auf der Downloadseite der UMA anzeigen

Version des UMA Outlook Plugin auf der Downloadseite der UMA anzeigen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

[Erklärung]

Dies bedeutet nicht, dass wir Ihre Idee zu einem späteren Zeitpunkt nicht wiederaufnehmen. Generell sind wir gezwungen eine Auswahl zu treffen, da wir immer versuchen mit unseren Entwicklungsteams immer das Beste für Sie zu erreichen.

• Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank