Securepoint Wunschbox

Unsere Produkte werden unablässig weiterentwickelt und den Anforderungen des Marktes angepasst. Wünschen Sie sich Funktionen, die Sie gerne in einem zukünftigen Release sehen möchten? Oder gibt es ein bestimmtes Webinar, dass Sie sich wünschen, um Ihr Wissen zu vertiefen? Wir freuen uns auf Ihre Anregungen.

Geben Sie einfach Ihre Stimmen für bereits eingereichte Vorschläge ab, oder teilen Sie uns weitere Anregungen mit.

Ich schlage Folgendes vor...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

• Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
  • Mein Feedback
  1. winmail.dat im Mailfilter überprüfen

Mails mit winmail.dat im Anhang werden unter Outlook 2016 wieder in das ursprüngliche Dateiformat (z.B. DOCX,...) umgewandelt und somit zugestellt. Der Mailfilter muss diese Dateien (winmail.dat) ebenfalls öffnen, den MIME-Code überprüfen und den Filter entsprechend greifen lassen.

Siehe auch Ticket: TT168325

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  2. Bericht für Akzeptierte Ports

Hintergrund:
    Wenn ein Kunde die eine UTM neu bekommt richten wir immer eine Any-accept-Regel ein, die geloggt wird, um dann später zu sehen, welche Ports genutzt werden, um diese explizit frei zu geben.
    Blockieren, um dann frei zu geben ist keine Option, da es den Kunden zu stark einschränkt.
    Die analyse findet umständlich über das Log statt.
    Sehr Zeitaufwändig, und somit mehr Zeit, die die Any-Regel an ist.
    Es wäre schön, wenn man einen Bericht hätte, welche Ports durch diese Regel akzeptiert wurden, damit man schneller die Any-Regel ausschalten kann

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  3. Report-Versand mit Systemnamen in der Betreffzeile

Die Betreffzeile des per E-Mail versandten Reports sollte den Namen des Systems enthalten, für den der Report generiert wurde

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  4. Erweiterte Vorkonfiguration per "MSI Konfigurator"

Generell wäre eine erweiterte Vorkonfiguration der MSI-Pakete, sei es via Dashboard oder via MSI-Editor, wünschenswert. In der Vergangenheit nützlich gewesen wäre hier:

- Konfiguration des Parameters "Scan nachholen" innerhalb eines Scanprofils
    - Festlegung eines Administratorkennworts
    - Konfiguration der E-Mail Scanberichte

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  5. Anpassung des URL-Filters im Mail-Filter

Wenn im Web-Filter Einschränkungen gemacht werden, können diese an definierte Benutzergruppen delegiert werden.
    Im URL-Filter des Mail-Filters kann dies nicht dargestellt werden. Wenn jetzt zum Beispiel der Chef (Jäger) Emails mit Infos zu Waffen erhalten soll, ist dies über den URL-Filter derzeit icht abbildbar.

Wäre ebenfalls schön, wenn dies über Benutzergruppen geregelt werden könnte.

26 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  6. SUPERUSER

Ein User der GLOBAL über alles jemals gespeicherte Suchen könnte wäre optimal.

Bei unseren Firmen mit hoher Arbeitsplatzfluktuation ändern sich ständig die Usernamen.
    Um an die gespeicherten Mails zu kommen muss ich die Konten sonst ewig erhalten.

Mfg.
    Thomas

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  7. Anpassung der GUI zu VPN-Site-to-Site Verbindungen

Hallo zusammen, nachdem die Securepoint GmbH derzeit die Verbindungen von Securepoint UTMs hinter NAT-Routern über VPNSite-to-Site propagiert, habe ich noch einen Verbesserungsvorschlag.
    Die Verbindungen über VPNStS laufen tatsächlich sehr stabil und zufriedenstellend. Leider fehlen einige Annehmlichkeiten, die in der IPSec-GUI seit Langem Standard sind.
    Zum Beispiel habe ich bei IPSec eine schöne Auflistung der Verbindungen, die UP und DOWN sind. Dies fehlt bei der GUI von VPNStS vollständig. Hier sehe ich nur, dass eine Verbindung angelegt ist, nicht jedoch, ob diese auch UP ist. Diese Info kann man nur über das Dashboard unter dem Punkt "Anmeldungen" erahnen. In der VPNStS…

31 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  8. erweiterte OpenVPN Einstellmöglichkeiten

Für OpenVPN sollte es eine erweiterte Konfiguration geben,
    wenn auch nicht direkt alle optionen implementiert werden wäre eine "Freitextbox" hilfreich, um das OpenVPN Config file manuell zu ergänzen

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  9. Statisches Port mapping im HideNat

Im HideNat sollte es die Möglichkeit geben die Ports im HideNat statisch zu setzen, dies ist vorallem für Telefonanlagen wichtig, dass die RTP Ports statisch sind und dem Quellport entsprechen

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  10. Email Benachrichtigung bei UTM

Ich weiß das dieses Thema schon mal 2015 beantwortet wurde aber vielleicht hat sich schon etwas seither etwas geändert. Ich finde eine Email Benachrichtigung bei einer UTM absolut notwendig. zb Daily Reports, Firmware update, Regelverletzungen, Angriffe, etc... Andere Hersteller wie Zyxel oder Sophos haben die schon längst in Ihre UTM Lösungen integriert. Ich weiß das SOC das kann aber viele klein und mittel Betriebe möchten und können dafür nicht zahlen. Vor allem wenn andere Hersteller die Funktion gratis dabei haben. Ein einfacher Email Daily Report einer UTM finde ich ist nicht zu viel verlangt.

16 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  11. Webfilter Kategorien

Mir fehlt eine Kategorie um Datenspeicherungen zu sperren. Z.B. Internetseiten für Uploads, wie Dropbox, drooms etc. Wäre wünschenswert für die Firmensicherheit im Bezug auf Datenklau.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  12. Benutzername änderbar

Hat man sich bei der Anlage eines neuen Kontos vertippt und es nicht sofort bemerkt, muss man mit einem falschen Kontonamen leben.
    Schön wäre die Möglichkeit, den Benutzername zu korrigieren.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  13. Virtuelle MAC Adressen für WAN-Interface

Ein Kunde von uns ist mit einem Internetzugang von UnityMedia mit dem Internet verbunden. Für die Zuweisung einer "fixen IP" muß die MAC-Adresse des externen Interface bei Unitymedia registriert werden. Wir planen für diesen Kunden jedoch eine HA-Lösung. Bei anderen Firewallherstellern (Sonicwall) ist es möglich eine virtuelle MAC-Adresse auf das WAN-Interface zu vergeben, damit bei Austausch, bzw. HA-Lösung die IP-Adressenvergabe auch bei Tausch, oder HA-Fall gewährleistet ist. Damit wäre es möglich ohne Konfigurationsänderungen beim Provider eine HA-Lösung, oder den Tausch der Hardware problemlos durchzuführen

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  14. Signatur änderbar

automatische Signatur änderbar:
    Momentan wird in den Mails nur der Text
    "Geprüft von Securepoint AntiVirus Pro
    https://www.securepoint.de" angezeigt.

Dieser Text sollte änderbar sein

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  15. Bitte in neuen Preislisten die geänderten Preise kenntlich machen, ansonsten müssen die geänderten Preise erst gesucht werden.

Bitte geänderte Preise in neuen Preislisten kenntlich machen, ansonsten muss auf Reseller Seite erst einmal aufwändig nach den Preisänderungen gesucht werden.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  16. Kennwort vom Benutzer änderbar

Bei Verwendung der lokalen Benutzer sollte es dem Benutzer möglich sein, das Kennwort zu ändern. Es macht wenig Sinn, dass die E-Mails im Vieraugenprinzip geschützt sind, der Administrator aber das Benutzerkennwort erfahren muss.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  17. UMA; Backup auf belibiges Block-Device (interne Disk) für TimeMachine

UMA Backup-Feature-Request;
    IST: Backup auf iSCSI und ext USB HDD
    SOLL: Backup auch auf ein belibiges Block-Device (zB weitere, interne HDD, weitere virtual Disk)
    Wenn ich ohnehin noch Kapazität habe auf meinem HyperVisor:
    Neue virtuelle Disk hinzufügen, in der UMA diese als Backup-Target verwenden für TimeMachine.
    + sicherer als iSCSI (zB bei Ausfall eines Switches oder iSCSI-Target-Reboot-Wartung)
    + idR performanter, da kein Netzwerk-Flaschenhals.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  18. Es sollte die Möglichkeit zur Gruppenbildung geben für verschiedene Konfigurationen

Momentan wird die Konfiguration per msi mitgegeben.
    Es sollte jedoch möglichgemacht werden das man Client in fertige Gruppen setzt und das die Konfiguration an den Client übertragen wird und das die Konfiguration mit Passwort Geschütz ist.
    Man sollte auch Funktionen am Client einzeln bestimmen können ob sie Passwortgeschütz sind oder nicht.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  19. Reverse Proxy detaillierter + Let´s Encrypt

Hi, wir benutzen gerne den Reverse Proxy, um unterschiedliche Dienste in unterschiedlichen VLANs zu veröffentlichen. Vor allem, weil die Clientless VPN Erweiterung um HTTPS abgelehnt wurde wünsche ich mir die Möglichkeit, den Reverse Proxy noch detaillierter zu gestalten. zB unterschiedliche Zertifikate an unterschiedliche Domains binden, auch wäre es schön, eine OTP Auth vorzuschalten (auch hier nicht generell sondern nur für manche) und bestimmt Gruppen zB nur mit Client-Cert erreichbar zu machen. Jetzt behelfe ich mir mit einem Reverse Proxy auf der SP und dahinter teilweise eigene, virtualisierte Reverse Proxys, das macht aber nicht so viel Spaß.
    Idealerweise ergänzt man dies…

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  20. Outlook Plug-In Mac Outlook

Es wäre schön wenn es für Outlook für Mac auch ein Plug In geben würde. Wir haben immer mehr Kunden mit Mac Clients.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
← Zurück 1 3 4 5 18 19
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank